Podcasts von und mit MacSnider

Nerd Emissionen

wöchentlicher Tech Podcast

Seit 2011 mit drei Jahre Pause gibt es hier mehrere techaffine Menschen zu hören die sich über die aktuellen News in der Techszene unterhalten. Meist Apple lastig. Das ganze geschmückt mit Empfehlungen von Apps, Gadgets, Serien oder Filmen und einem musikalischem Rausschmeißer!

Zur Website


The InSnider

Der unprofessionelle Fachpodcast für Unterhaltung

Der zweite Podcast der zunächst "PodSnider" hieß. Hier geht es um verschiedene Themen wie Serien, Filme, Events oder ein Plausch mit einem Gast. Hin und wieder wird über Apple Keynotes gesprochen. Ebenfalls gibt es hier den DotP in voller Länge.

Zur Website


Es spricht...

ein kurzer und spontaner Interviewpodcast

Hier spreche ich spontan mit Menschen über ihre Projekte, einen Film den wir zuvor gesehen haben oder über Events wie den #PPW. Das ganze aufgenommen mit einem iPhone und Zoom iQ5 und dank Auphonic & Firtz kurz nach der Aufnahme online zum Anhören!

Zur Website


STYNG talks...

eine Überraschungstüte der guten Unterhaltung

Bei dem Podcast von STYNG bin ich Auslöser, Techhost und Teilzeitgast. Auch hier gibt es bunte Themenvielfalt. Filmbesprechungen mit musikalischer Untermalung, Serienreviews (z.B. Better Call Saul), Anwälte mit Bienen, Fotografen und auch internationale Gäste geben sich die Ehre.

Zur Website


Day of the Podcast

der Podcastmarathon aus Berlin

Einen ganzen Tag lang live Podcast senden, das ist/war das Ziel von mir. 2014 waren es 15 Stunden und ein Jahr später tatsächlich 24 Stunden viele Gäste, Themen und große Unterhaltung für jung und alt™.

Zur Website